Alina Maas erhält den zweiten Platz des ESRI Awards for Best Scientific Paper in Geographic Information Systems

Alina Maas (rechts) neben der alten ASPRS Präsidenten Anne Hillyer und dem neuen Präsidenten Tommy Jordan bei der Preisübergabe

Anfang des Jahres wurde M.Sc. Alina Maas für ihren im Mai 2018 in der Fachzeitschrift Photogrammetric Engineering & Remote Sensing veröffentlichten Beitrag mit dem Titel Multitemporal Classification Under Label Noise Based on Outdated Maps ausgezeichnet. Sie erhielt den zweiten Platz des ESRI Awards for Best Scientific Paper in Geographic Information Systems, mit dem wissenschaftlicher Arbeiten geehrt werden, die das Wissen über die Technologie der Geografischen Informationssysteme erweitern.

Der Preis wurde Ende Januar 2019 während der ASPRS Annual Conference and International Lidar Mapping Forum in Denver (Colorado, USA) überreicht.

Alina Maas forscht seit Juni 2015 am IPI an der automatischen Änderungsdetektion zwischen zwei Zeitpunkten unter Verwendung von Bilddaten und veralteten Karten.

Verfasst von ubr