Am IPI ist eine Stelle als wiss. Mitarbeiter/-in zu vergeben

Das Institut für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI) arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der Geodatenerfassung und Bildinterpretation. In nationalen und internationalen Kooperationen werden dabei neueste Methoden zur automatischen Erfassung und Aktualisierung von topographischen Objekten aus Bild- und Laserdaten entwickelt und für die Praxis aufbereitet. (Internet: www.ipi.uni-hannover.de)
Am Institut für Photogrammetrie und GeoInformation ist eine Stelle als

wiss. Mitarbeiter/-in  (EntgGr. E 11 TV-L)

zu besetzen. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.3.2012 befristet, eine Verlängerung wird angestrebt.

- Unterstützung bei photogrammetrischen Pilotprojekten,
- Erfassung von Referenzdaten für Forschungsprojekte,
- Installation und Pflege von Software in der Photogrammetrie und Fernerkundung,
- Unterstützung der Rechnergruppe,
- Unterstützung bei der Erledigung allgemeiner Institutsarbeiten,
- Betreuung der Bibliothek.

Einstellungsvoraussetzungen
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in den Bereichen Geodäsie, Informatik, Elektrotechnik oder verwandten Gebieten mit überdurchschnittlichem Erfolg. Betriebssystem- und Programmierkenntnisse (C/C++) sowie Englischkenntnisse sind erforderlich, Vorkenntnisse im Bereich der Fernerkundung und photogrammetrichen Auswertung sind erwünscht. Für den zielführenden Dialog mit den unterschiedlichen Forschungsgruppen und die Betreuung von Anwendungssoftware sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten notwendig.
Berufsanfänger und Wiedereinsteiger werden gerne berücksichtigt..
Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.

Die Leibniz Universität Hannover will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Für Auskünfte steht Ihnen Dr.-Ing. Manfred Wiggenhagen, Tel.: 0511 762 3304, e-mail: wigge@ipi.uni-hannover.de gerne zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 1.6.2009 an

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Institut für Photogrammetrie und GeoInformation