Christian Heipke zum Honorary Fellow der Indischen Gesellschaft für Fernerkundung ernannt

Der Präsident der ISRS, Prakash Chauhan (links), ernennt Christian Heipke zum Honorary Fellow.

Für seine hervorragenden Erfolge in der Fernerkundung wurde Prof. Christian Heipke, Leiter des Instituts für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI) der Leibniz Universität Hannover, am 24.02.2023 während der 50-Jahr-Feier der Indischen Gesellschaft für Fernerkundung (ISRS) in Dehradun zum Honorary Fellow ernannt.

Indien betreibt seit mehr als 30 Jahren ein weltweit sehr erfolgreiches Weltraumprogramm, zu dem auch unterschiedliche Fernerkundungssatelliten gehören. Die ISRS ist mit über 6.000 Mitgliedern eine der größten nationalen Gesellschaften für Fernerkundung überhaupt. Ein Honorary Fellowship wird von der ISRS insbesondere an Personen aus dem Ausland nur sehr selten vergeben. Derzeit gibt es nur 5 Honorary Fellows, die nicht aus Indien stammen. Zu ihnen gehört neben Christian Heipke auch sein Vorgänger am IPI, Prof. Gottfried Konecny.

Weitere Informationen:

Website des Instituts für Photogrammetrie und GeoInformation