Institut für Photogrammetrie und GeoInformation Institut News
DAAD Hochschulpreis für M.Sc. Chen Lin

DAAD Hochschulpreis für M.Sc. Chen Lin

Der DAAD Hochschulpreis 2015 wurde Herr M.Sc. Chen Lin, Doktorand am IPI, für seine hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen verliehen, die er in Verbindung mit beispielhaftem sozialem Engagement erbracht hat. So hat er nicht nur seine inzwischen sehr guten Deutschkenntnisse in den Dienst einer chinesischen Delegation gestellt, die im September die Landesvermessung in Hannover besuchte, sondern hat sich auch intensiv um einen Kollegen aus Taiwan gekümmert, der leider während seines Aufenthaltes am IPI ernstlich krank wurde.

Den Preis hat Chen Lin am 09.12.2015 im Leibnizhaus aus den Händen des Präsidenten der Leibniz Universität, Prof. Epping empfangen.

(Bild v.l.: Prof. Epping, Chen Lin, Prof. Heipke)

Verfasst von ubr