Institut für Photogrammetrie und GeoInformation Institut News
Förderpreis der Ingenieurkammer Niedersachsen für ehemaligen IPIaner Dr. Karsten Raguse

Förderpreis der Ingenieurkammer Niedersachsen für ehemaligen IPIaner Dr. Karsten Raguse

Der Vorstand der Stiftung der        Ingenieurkammer Niedersachsen hat beschlossen, den diesjährigen Förderpreis an Dr. Karsten Raguse zu verleihen. Die Auszeichnung, die Raguse für seine am IPI angefertigte Doktorarbeit Dreidimensionale photogrammetrische Auswertung asynchron aufgenommener Bildsequenzen mittels Punktverfolgungsverfahren erhält, soll eine Anerkennung seiner bisherigen hervorragenden Leistungen und ein Ansporn für weitere wissenschaftliche Betätigung sein.

Herr Raguse hat seine Dissertation im Rahmen einer Kooperation mit der Volkswagen AG, Wolfsburg angefertigt und ist dort inzwischen fester Mitarbeiter.

Die Preisverleihung wird im Rahmen des Neujahrsempfangs der Ingenieurkammer Niedersachsen am Montag, 21. Januar 2008 ab 11 Uhr im Hannover Congress Centrum stattfinden.

Verfasst von uw