Institut für Photogrammetrie und GeoInformation Institut News
Institut für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI) vom indischen Vizepräsidenten für internationale Entwicklung des Faches ausgezeichnet

Mit Blick auf die außergewöhnlichen Beiträge zur Entwicklung von Photogrammetrie, Fernerkundung und GIS, die Institut für Photogrammetrie und GeoInformation (IPI) der Leibniz Universität Hannover seit mehr als 50 Jahren geleistet hat, wurde das IPI von GIS Development mit dem Preis für Building Geospatial Capacity and Knowledge Network ausgezeichnet. GIS Development ist eine indische Organisation, die sich der weltweiten Entwicklung und Verbreitung der Geoinformationstechnologie verschrieben hat.

Den Preis übergab der indische Vizepräsident Mohammed Hamid Ansari im Beisein von Prof. Konecny und Dr. Jacobsen an Prof. Heipke während der Eröffnungsfeier des Map World Forum in Hyderabad, Indien, am 10. Februar 2009.

In Namen des Instituts nimmt Prof. Heipke (links) die Auszeichnung aus den Händen des indischen Vizepräsidenten Mohammed Hamid Ansari (Mitte) und des indischen Ministers für Wissenschaft, Technologie und Erdwissenschaften, Kapil Sibal (rechts) entgegen.

Verfasst von uw