Karl Kraus-Nachwuchspreis für Diplomanden des IPI

Der Karl Kraus-Nachwuchspreis, der gemeinsam von den photogrammetrischen Gesellschaften Deutschlands, der Schweiz und Österreichs vergebe wird, geht in diesem Jahr an Dipl.-Ing. Matthias Roland, der im letzten Jahr am IPI seine Diplomarbeit  zum Thema "Photogrammetrische Auswertung der Aggregatbewegung im Sicherheitsversuch aus einer Fotogrube" abschloss. Die Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG, Wolfsburg und wurde am IPI von Dr. Manfred Wiggenhagen betreut. Der vollständige Text der Arbeit ist hier erhältlich.
Der Preis wird im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) am 23. April 2008 in Oldenburg übergeben.

Verfasst von uw