M.Sc. Alena Schmidt erhält Walter-Großmann-Preis

Frau M.Sc. Alena Schmidt wurde im Rahmen des Geodätischen Kolloqiums am 13.12.2011 von der Förderergesellschaft Geodäsie und Geoinformatik der Leibniz Universität Hannover und der Freundeskreis der Leibniz Universität Hannover e.V. mit dem Walter-Großmann-Preis ausgezeichnet. Im Bild ist Frau Schmidt zusammen mit Dr. Jahn, dem Vorsitzenden der Förderergesellschaft, zu sehen. Speziell wurde damit die öffentlichkeitswirksame, klare und verständliche Darstellung ihrer am IPI erstellten Masterarbeit (Betreuer Prof. Uwe Sörgel) „Untersuchung zur Erkennung von Wasserflächen in Full-Waveform-Laserscannerdaten“ gewürdigt. Die Arbeiten zu dieser aktuellen Thematik konnten so einem breiten Publikum bekannt gemacht werden.