Neue IPI Mitarbeiter als beste Absolventen geehrt

Bei der Absolventenfeier der Fakultät am 12.01.2019 wurden 2 neue Mitarbeiter für den jeweils besten Studienabschluss des Jahres geehrt. Mareike Dorozynski schloss den Masterstudiengang Geodäsie und Geoinformatik als Jahrgangsbeste ab und erhielt dafür einen Preis der Förderergesellschaft Geodäsie und Geoinformatik der Leibniz Universität Hannover. Philipp Trusheim gelang das gleiche Kunststück im Masterstudiengang Studiengang Navigation und Umweltrobotik, wobei er sich die Ehre mit Birgit Klein teilen durfte. Beide erhielten für ihre Leistung je einen Preis der Victor Rizkallah-Stiftung.

Mareike Dorozynski ist im IPI inzwischen in einem EU-Projekt zur Analyse von Seidenstoffen mit Hilfe von Bildern beschäftigt, Philipp Trusheim ist assoziiertes Mitglied des DFG-Graduiertenkolleg ic.sens (https://www.icsens.uni-hannover.de/).

Bildunterschriften: Mareike Dorozynski mit dem Vorsitzenden der Förderergesellschaft Geodäsie und Geoinformatk Dieter Stündl (Bild oben). Sami Rizkallah und Philipp Trusheim bei der Preisübergabe (Bild unten).

Verfasst von ubr