Institut für Photogrammetrie und GeoInformation Institut News
Andreas Piter mit dem Walter-Großmann-Preis geehrt

Der Walter-Großmann-Preis wird von der Förderergesellschaft Geodäsie und Geoinformatik der Leibniz Universität Hannover alle zwei Jahre in Anerkennung wissenschaftlicher Abschlussarbeiten und deren öffentlichkeitswirksamer Darstellung verliehen. In diesem Jahr wurde der Preis im Rahmen des Geodätischen Kolloquiums am 16.11.2021 an Herrn Andreas Piter vergeben. Mit dem Preis werden seine Masterarbeit zum Thema "Spatiotemporal Functional Data Analysis of Helsinki's Bike Sharing System" und der Beitrag "Bike Sharing aus neuer Perspektive - was die Daten uns verraten" gewürdigt.

Die Abbildung zeigt Jürgen Rüffer, den Vorsitzenden der Fördergesellschaft (links) zusammen mit Andreas Piter bei der Preisverleihung.