DGPF-Auszeichnung für Prof. Viktoriia Hnatushenko

Prof. Viktoriia Hnatushenko ist mit dem Fernerkundungspreis der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) und der Nico Rüpke Stiftung ausgezeichnet worden. Die Wissenschaftlerin von der Ukrainian University of Science and Technology, Dnipro, forscht derzeit am Institut für Photogrammetrie und GeoInformation der Leibniz Universität Hannover.

Die Auszeichnung wurde für ihren Beitrag „Detection of Forest Fire Consequences on Satellite Images using a Neural Network“ verliehen, den  Viktoriia Hnatushenko bei der 43. Wissenschaftlich-Technischen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) in München im März 2023 präsentierte.  Mit dem Preis wird der beste Beitrag der Jahrestagung im Bereich Fernerkundung ausgezeichnet. Er ist in den Proceedings der DGPF publiziert.

Prof. Viktoriia Hnatushenko ist derzeit Stipendiatin der Philipp Schwartz Initiative der Alexander von Humboldt-Stiftung.

Weitere Informationen: